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FAQ Hilfe-Bereich

Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

 

Kann ich den aktuellen Datenverbrauch meiner SIM-Karten einsehen?

In Ihrem m2m mobil Management-Portal finden Sie den aktuellen Datenverbrauch für jede Ihrer SIM-Karten sowie eine Historie der letzten drei Monate. Der Datenverbrauch im Inland wird Ihnen in der Regel tagesgenau angezeigt, d.h. mit einer maximalen Verzögerung von 24 Stunden. Bei der Datennutzung im Ausland hängt dies vom ausländischen Netzbetreiber ab. Normalerweise erfolgt die Anzeige ebenfalls tagesgenau, aber es können auch Verzögerungen von mehreren Tagen auftreten, insbesondere außerhalb der Europäischen Union (EU).

Muss ich alle von uns benötigten SIM-Karten sofort bestellen oder kann ich nachträglich weitere SIM-Karten bestellen?

Hier haben Sie höchstmögliche Flexibilität: Sie können SIM-Karten bestellen und diese jederzeit nachträglich über Ihr persönliches Management-Portal aktivieren. Außerdem können Sie jederzeit weitere Verträge mit neuen SIM-Karten abschließen.Sie können SIM-Karten mit Aktivierungsdatum bis zu 120 Tage in der Zukunft bestellen, diese jedoch auch jederzeit vorher über Ihr persönliches Management-Portal aktivieren.

An wen wende ich mich bei Problemen mit der Datenübertragung meiner M2M-Anwendung?

Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wir können die Verfügbarkeit des Netzes und die Funktionsfähigkeit der SIM-Karte überprüfen. Sollte es Probleme mit Ihrer Hardware oder Ihrer Software geben, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Hardware bzw. an Ihren Händler oder Lösungspartner.

An wen wende ich mich, wenn ich die gesuchten Informationen im persönlichen Management-Portal nicht vorfinde?

Sehr viele Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen finden Sie in unseren FAQ. Sollten Sie auch hier nicht fündig werden, so wenden Sie sich an den
Kundenservice.

Wie kann ich meine Verträge kündigen?

Sie können Ihren Vertrag unter Einhaltung der vereinbarten Bedingungen schriftlich per Fax, E-Mail oder Brief kündigen.

Welche Kündigungsfrist hat mein Tarif?

Welche Kündigungsfrist für Ihren Vertrag gilt, entnehmen Sie bitte Ihren Tarifdetails, die wir für Sie in Ihrem persönlichen Management-Portal bereitgestellt haben.

An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Kündigung?

Bei Fragen zu Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Kann ich eine Kündigung zurückziehen?

Wenn Sie eine Kündigung zurückziehen möchten, wenden Sie sich bitte umgehend und in schriftlicher Form (z.B. E-Mail, Fax, Brief, E-Mail) an unseren Kundenservice.

Erhalte ich eine abschließende Rechnung nach Kündigung meines Vertrages?

Bei fristgerechter Kündigung erhalten Sie nach Ende der Laufzeit eine abschließende Rechnung.

Erhalte ich eine Kündigungsbestätigung?

Sie erhalten unmittelbar nach Eingang der Kündigung eine Kündigungsbestätigung.