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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung ist nur per Bankeinzug (Lastschrift) möglich.
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, ermächtigen Sie uns dazu, die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit, von Ihrem Konto abzubuchen.

 

 

 
 

Was sind Circuit Switched Data (CSD) und High Speed Circuit Switched Data (HSCSD)?

Bei CSD handelt es sich um einen leitungsvermittelten Datendienst. Eine Erweiterung von CSD mittels Bündelung mehrerer GSM-Datenkanäle stellt HSCSD dar.

 

 

 
 

Warum werden die Datendienste CSD und HSCSD eingestellt?

Der Telekommunikationsmarkt befindet sich im Wandel. Durch Umstellung der Netzinfrastruktur auf digitale IP-Technologie werden ältere Einwahldienste durch zukunftssichere IP-basierte Datenkommunikation ersetzt - deutschlandweit und unabhängig vom Anbieter.

 

 

 
 

Wie widerrufe ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen.

 

 

 
 

Wann werden die Datendienste CSD und HSCSD abgeschaltet?

Eine mobilfunknetzübergreifende CSD- bzw. HSCSD-Kommunikation zwischen
  1. dem Netzverbund der Telefónica und anderen Mobilfunknetzen
  2. dem Netzverbund der Telefónica und IP-basierten Festnetzanschlüssen
kann ab dem 01.10.2017 nicht mehr gewährleistet werden.

Eine netzinterne CSD- bzw. HSCSD-Kommunikation innerhalb des Netzverbunds der Telefónica wird zum Ende 2017 eingestellt und kann zum 01.01.2018 nicht mehr gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie, dass weitere Anwendungsszenarien zukünftig von der Abschaltung betroffen sein können.

 

 

 
 

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nach Bestelleingang erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

 

 
 

Welcher Service kann weiterhin, wie gewohnt, genutzt werden?

  1. Eine CSD- Kommunikation vom Mobilfunknetz in das herkömmliche Festnetz
  2. Eine CSD- Kommunikation vom herkömmlichen Festnetz in das Mobilfunknetz
  3. Faxdienste
  4. Wake-up Calls, die Voice Calls sind. Falls Wake-Up Calls als CSD-Calls realisiert sein sollten, gilt 1 bzw. 2
  5. Neuere, paketvermittelte Datendienste über GPRS, UMTS und LTE

 

 

 
 

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Geräte CSD- oder HSCSD-Datendienste zur Kommunikation verwenden. Wie kann ich das überprüfen?

Um detaillierte Informationen zu erhalten, gehen Sie bitte auf den Gerätehersteller zu.

 

 

 
 

Meine Bestellung ist unvollständig, falsch oder beschädigt, was kann ich tun?

Bei Unvollständigkeit, Defekt oder Falschsendung Ihrer Bestellung kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

 

 

 
 

Was muss ich tun, wenn mein Gerät von der Abschaltung der CSD- oder HSCSD-Datendienste betroffen ist?

Gegebenenfalls können Ihre Geräte für eine paketvermittelte Datenübertragung (PSD) durch den Hersteller neu konfiguriert werden. Sollte das nicht möglich sein, ist ein Austausch Ihrer Geräte notwendig. Gehen Sie in diesem Fall auf den Gerätehersteller zu.
Im Vodafone-Mobilfunknetz wird der CSD-Datendienst noch unterstützt. Sie haben die Möglichkeit Ihren Tarif zu wechseln.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne Mo-Fr von 8-18 Uhr unter 0618107074 043 und per E-Mail tarifanlage@drillisch-online.de weiter. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die SIM-Karte in Ihrem Gerät ausgetauscht werden muss.

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